ANTONIAS Insider – zwischen Zuschlag und Wahnsinn
Einblicke, Learnings und Ideen aus unserer Arbeit mit Agenturen. Ohne Bla. Dafür mit Haltung. Und praktisch umsetzbaren Tipps.
Unsere letzten
Ausgaben
Hier gibt es unsere letzten Ausgaben zum Nachlesen.
ANTONIAS INSIDER #3 Markterkundung. Die unterschätzte Vorstufe zur Ausschreibung.
Die unterschätzte Vorstufe zur Ausschreibung und die beste Chance, früh sichtbar zu werden.
ANTONIAS INSIDER #2 Partnerschaften. Der Hebel bei öffentlichen Ausschreibungen
Wie kommt man ohne Referenzen an die Öffentlichen? Eine Antwort darauf: Kollaborationen.
ANTONIAS INSIDER #1 Referenzen: Jetzt vorbereiten – später absahnen.
Willkommen zur ersten Ausgabe von ANTONIAS Insider. Es dreht sich heute alles um das Thema Referenzen und warum sie die Türen zu öffentlichen Auftraggebern öffnet.
Einblicke,
die was bewegen
Was wir lernen – und was andere daraus mitnehmen können. Für alle, die mit öffentlichen Aufträgen zu tun haben.
Podcast: Sales in Agenturen
In der neuen Folge des We Are Family Podcasts spricht Antonia über den Alltag mit Ausschreibungen und findet heraus, warum die Agentur so erfolgreich ist.
Der heiße Pitch-Herbst: Eine Checkliste für Agenturen zum Nein sagen
Kolumne in der campaign Germany mit dem Topthema: Der heiße Pitchherbst. Alle Jahre wieder ist Q4 die intensivste Zeit. Hier kommt die Anleitung zum Pitches aussortieren.
Interview: Vertrieb und Markterkundung
Die Employer Branding Agentur YeaHR teilt ihre Herangehensweise im Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern und erläutert, warum die Markterkundung oft ungenutzt, aber sehr spannend ist.
Die 200-Millionen-Euro-Ausschreibung der Deutschen Bahn – mitmachen oder lassen?
Kolumne in der campaign Germany mit dem Topthema: Die Deutsche Bahn mit ihrem Pitch über 200 Millionen Euro. Wir ordnen ein und geben Tipps.
Lieber öfter Nein: Warum Agenturen weniger Ausschreibungen machen sollten
Der größte Fehler bei öffentlichen Ausschreibungen? Bei zu vielen mitgemacht, zu unpassende, zu wenig reflektiert. Tipps fürs Nein-Sagen.
Referenzen sind strategisches Kapital.
Referenzen entscheiden über Sichtbarkeit, Einladung und Zuschlag. Wer sie strategisch angeht, verschafft sich nicht nur Vorteile im Ausschreibungsprozess.
Zugang zu öffentlichen Ausschreibungen ohne Referenzen
Wie kommt man überhaupt bei den Öffentlichen rein, wenn man noch keine Referenzen hat? Durch kluge Partnerschaften. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Öffentliche Ausschreibungen – lohnt sich das für Agenturen überhaupt?
Viele Agenturen denken bei öffentlichen Ausschreibungen sofort an Bürokratie, Hürden, Papierkram. Genau darüber hat Antonia Milczarek mit Campaign Germany gesprochen.

